Personalwesen / Versicherungen

Um Sie zu entlasten, übernehmen wir gerne eine oder mehrere der folgenden Aufgaben im Bereich des Personalwesens:

Lohnadministration

  • Führen der Lohnbuchhaltung
  • Führen und Anpassen der Personalstammdaten
  • Monatliche Lohnverarbeitung inkl. Erstellen der Lohnabrechnungen
  • Erstellen der Lohnausweise
  • Erstellen der Quellensteuerabrechnungen
  • Kurzeinsätze bei Personalengpässen

 

Versicherungen

  • Abrechnung mit allen Sozial- und Personalversicherungen
    (Jahreslohnsummenmeldungen)
  • Mutationsmeldungen an die Sozialpartner und Versicherungen
  • Meldung von Unfällen und Krankheiten bei den entsprechenden Versicherungen
  • Unterstützung beim Einholen von Offerten und Versicherungsvergleichen
  • Überprüfen bestehender Versicherungslösungen (Personen- und Sachversicherungen)
  • Einholen und Vergleich verschiedener Versicherungslösungen bei Vertragsablauf

 

Diverses

  • Beratung in arbeitsrechtlichen Fragen
  • Erstellen von Arbeitsverträgen und Zeugnissen in Absprache
  • Einholen von Arbeitsbewilligungen für ausländische Mitarbeiter
  • Unterstützung bei der Personalsuche